1. Wie wirkt der BE- Fuelsaver/Spritsparstift ?
Der Metallstift ist nicht magnetisch ! Das Metallstück ist ein Schwingungsträger, der zur Anregung einer Plasmabildung im Treibstoff führt d.h.
der Treibstoff wird so vorbehandelt, daß er in niedermolekulare ionisierte Gasketten aufgeschlüsselt wird, das ergibt ideale Voraussetzungen
für optimale Verbrennung und saubere Abgase. Der BE-Fuelsaver funktioniert für Diesel- und Benzinmotoren.
2. Wie lange bleibt die Wirkung bestehen ?
Der BE-Fuelsaver ist wartungsfrei. Der Hersteller gibt eine 30 Jahre lange Garantie auf die Funktion im Rahmen der Garantiebedingungen.
Im Übrigen besteht die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
3. Wieviel Treibstoff kann ich sparen ?
Dies hängt vom Motor ab. Moderne deutsche Dieselmotoren sparen ca. 10 % Treibstoff. Ältere Autos mit hohem Treibstoffverbrauch sparen
15 bis 20 %, in besonderen Fällen bis zu 36 % Treibstoff.
4. Wie hoch ist die Abgasreduktion ?
Dies hängt wiederum vom Motor ab. Es sind 20 bis 90 % an Reduktion möglich.
5. Wie lange dauert es, bis die Wirkung eintritt ?
Die Wirkung beginnt sofort nach der fachgerechten Anbringung. Da der Motor gereinigt wird, stellt sich die optimale Wirkung nach ca. 6 Tank-
füllungen ein. Wenn Sie Abgasmessungen vornehmen, empfehlen wir nach der ersten Messung 6 Tankfüllungen abzuwarten und dann die
zweite Messung zu machen .
6. Funktioniert der Spritsparstift auch bei Zweitaktmotoren ?
Ja, er funktioniert genauso wie bei Viertaktmotoren. Nach kurzer Einfahrzeit verschwindet die hier typische Abgasfahne ebenso wie der
Abgasgeruch fast vollständig.
7. Kann der Fuelsaver für LKW´s verwendet werden ?
Ja, in jedem Fahrzeug oder anderen Maschine mit Verbrennungsmotoren, wie z.B. Dieselgeneratoren, Motorrädern, Traktoren, Busse,
Motorboote und vieles mehr ( es gibt auch LKW- Ausführungen ).
8. Auf was soll ich achten, wenn ich den Verbrauch messen will ?
- Zuerst einmal brauchen Sie die richtige Leitung, also die Treibstoffzuleitung und nicht eine andere.
- Die Fahrbedingungen vor und nach dem Anbringen vom Fuelsaver müssen die gleichen sein.
- Wenn der Fahrer das Fahrverhalten ändert, so kommt es zu einem anderen Verbrauch.
- Machen Sie genaue Aufzeichnungen über den Verbrauch, bevor Sie den Metallstift anbringen.
- Ändern Sie nicht das Fahrverhalten, weil die Maschine leiser wird. Besonders ist dies bei Dieselmotoren aufgefallen.
- Der Bordcomputer kann bis zu 10 % fehlerhaft sein. Messen Sie immer in Bezug auf gefahrene Kilometer und verbrauchten Treibstoff.
- Ändern Sie nicht die Last/ Gewicht Ihres Fahrzeuges.
- Wechseln Sie nicht die Tankstelle. Es gibt verschiedene Qualitäten von Treibstoff.
- Um Falschmontagen zu vermeiden, empfehlen wir die Tankmontage.
9. Sie können keine Wirkung feststellen ?
Überprüfen Sie, ob der Fuelsaver auf oder in der richtigen Leitung installiert ist.
Wichtig ist auch, möglichst ein dünn ummanteltes Leitungsstück, bei Montage auf der Leitung, auszuwählen. Dabei ist es auch schon
vorgekommen, daß die mitgelieferten Kabelbinder nicht fest genug angezogen wurden und damit der Kontakt unzureichend war.
Ziehen Sie die Kabelbinder mit einer Zange nach. Bei der Tankmontage achten Sie darauf, daß der Metallstift auch am Tankboden ankommt
und nicht im Tankstutzen oder der Zuleitung hängen bleibt. Die Installation mit einem steifen Draht, wie im Video gezeigt, hilft, damit der
Stift auch wirklich "unten" ankommt.
10. Wird mit dem BE-Fuelsaver am Fahrzeug etwas verändert ?
Es wird weder an der Mechanik noch an der Elektronik etwas verändert. Der Metallstift ist ein "Retrofit" Gerät und greift daher nicht in das
Fahrzeug ein.
11. Halten die Kabelbinder ?
Sie können den Metallstift sehr fest mit den Kabelbindern fixieren. Diese sind auch widerstandsfähig gegen Diesel und Benzin.
12. Wie lange gibt es den BE-Fuelsaver schon ?
Das erste Testfahrzeug, ein BMW Z3, läuft seit 2001.
13. Ich habe schlechte Abgaswerte und bekomme keine Plakette. Hilft der BE-Fuelsaver ?
Sofern der Motor in Ordnung ist, ja ! Fahren Sie 6 Tankfüllungen mit dem BE-Fuelsaver, auch Langstrecken, damit der Motor "geputzt" wird.
Defekte Motoren, die z.B. Öl ziehen, können nicht verbessert werden. Hier kann der Fuelsaver nicht helfen.
14. Kann ich zwei kleine "S"- Typen statt einem großen "M"- Typ nehmen ?
Es wird zwar die Wirkung leicht verstärkt, aber zwei Kleine kommen nicht auf das Niveau des Großen.
15. Kann ich den Fuelsaver auch für die Öl- oder Gas-Heizung nehmen ?
Sowohl für die Ölheizung , als auch für die Gasheizung haben wir eigene Sparstifte, da die Verbrennung als Flamme erfolgt und somit anders
ist als im Motor.
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