Häufige Fragen zum CHI-Netzstecker

 1. Ist der Einbau wirklich sicher ?

      Ja, der Stecker ist CE- geprüft und absolut sicher.

 

 2. Kann der Netzstecker auch Erdstrahlen, Wasseradern usw. harmonisieren ?

      Ja. Da das Stromnetz geerdet ist, werden auch geopathische Störungen (Erdstrahlen) und die damit verbundenen Verzerrungen im Erd-

      magnetfeld harmonisiert. Auch Rutengeher bestätigen die Wirkung. Trotzdem sollte man achtsam sein, vorallem in Bezug auf den

      Standort des Bettes.

 

 3.  Kann ich den Stecker auch im Schlafzimmer platzieren ?

       Ja, aber mit ca. 2m Abstand zum Bett.

 

 4.  Kann ich den Stecker auch in einer am Netz angeschlossenen Netzsteckerleiste installieren ?

        Das ist nicht empfehlenswert !  Er kann seine Wirkung besser in einer Netzsteckdose in der Wand entfalten.

 

 5.  Wieviele Stecker benötige ich für mein Einfamilienhaus ?

        Ein Stecker reicht erfahrungsgemäß für mindestens 110 m² Wohnfläche aus, bei 2-3 Etagen ist ein zweiter Stecker empfehlenswert.

        Mittig im EG und OG plazieren.

        Bei eingeschossigen Räumlichkeiten über 110 m²- 250 m² werden auch 2 CHI- Netzstecker empfohlen. Einen Stecker möglichst

        mittig im Raum, den Zweiten möglichst in der Nähe von WLAN/Verstärker platzieren.

 

        Grundsätzlich gilt:  Sind zwei oder mehr Haupt-Stromkreise vorhanden (also mehrere Hauptsicherungen), ist die Anbringung jeweils eines

        weiteren CHI-Netzsteckers in einer beliebigen Wandsteckdose des jeweiligen Haupt-Stromkreises erforderlich.

 

        Für eingeschossige Räumlichkeiten ab 250 bis 400 m² Nutzfläche wie z.B. Discotheken, Großraumbüros, Kindergärten, Ladengeschäfte,

        Restaurants, Event-Locations, Villen, Wellness-Einrichtungen wird die Installation von 4 CHI-Netzsteckern empfohlen.

        Sie entfalten ihre optimale Wirkung, wenn sie im Bereich der vier Ecken des Raumes/Gebäudes platziert werden oder einen größtmöglichen

        Abstand zueinander aufweisen.

 

 6.  Wie wirkt der CHI-Netzstecker in einem Mehrfamilienhaus  ? Wird die Wirkung hierdurch beeinträchtigt ?

        Die Wirkung wird nicht beeinträchtigt, aber es kann etwas länger dauern bis der Stecker seine volle Wirkung entfaltet (max. 14 Tage),

        da die Belastung durch Geräte der Nachbarn, insbesondere WLAN-Verstärker, erheblich größer ist.